Welche Schilder bedeuten kein Tempolimit?

2 Antworten

Hi, beide von Dir erwähnten Schilder heben das Tempolimit auf. Und wenn kein anderes Temposchild da ist, gilt Richtgeschwindigkeit -> die ist aber nur Empfehlung, also unbegrenzt. Also ja:

Weitere Schilder, die das Tempolimit aufheben:

Ende aller Streckenverbote (das weiße runde mit den schwarzen Streifen)
Das blaue Autobahnschild: ( 2 weiße Spuren mit der Brücke)

Auf der Autobahn ist prinzipiell keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Außer eben sie ist ausdrücklich begrenzt.

Wenn ein Schild die Begrenzung aufhebt ist die Autobahn wieder prinzipiell unbegrenzt. Ob da nun ein 100 eine 120 oder eine 30 durchgestrichen ist spielt keine Rolle. Es gibt auch ein leeres Schild das durchgestrichen ist. Das hebt alle Begrenzungen auf.