Wo auf der Autobahn ist unbegrenzt?

6 Antworten

Es ist nur unbegrenzt wenn auch tatsächlich das Schild dafür da war...bedenke:baust du mit 200 bei unbegrenzt nen Unfall bekommst du meist ne teilschuld da du mit weniger Geschwindigkeit den Unfall hättest vermeiden können

Nach diesem Schild ist das Tempo unbegrenzt. Außer, es kommt wieder ein anderes Tempolimit.

Aber ja, es gibt auch Gegenden, in denen man kaum einen Kilometer ohne Tempolimit findet.

Dort wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung beschildert ist gilt auf Autobahnen eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

Bedeutet, es darf dann so schnell gefahren werden, dass das Fahrzeug ständig beherrscht wird. Die Geschwindigkeit ist insbesondere den Straßen-, Verkehrs-, Sicht- und Wetterverhältnissen sowie den persönlichen Fähigkeiten und den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen.

Siehe StVO §3 Abs.1

Eine geschwindigkeitsreduzierte Zone endet, wenn das weiße Verkehrsschild mit dem diagonalen Strich auftaucht. Ab dort darf man so schnell fahren, wie man will.

Überall dort, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt.