Plötzliche Geschwindigkeitsbegrenzung - ist das so rechtens?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Richtgeschwindigkeit 130 km/h der ist, dürfte es kein Problem sein. Wenn man schneller ist, ist es dann halt Pech. Meistens kommt vorher ein 120iger Schild und das sieht man nicht erst auf gleicher Höhe, außerdem wir nicht 5m hinterm Schild geblitzt.

Alles ok und mich freut es immer, wenn’s bei Rasern aufleuchtet.

Autobahn ist das, was man sich in der Pandemie gewünscht hätte - mehr Eigenverantwortung. Du siehst, nicht jeder kann damit umgehen.

Ja, das ist rechtens so, weil es immer einen Grund hat, wenn auf der Autobahn die Geschwindigkeit geregelt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Da hat wer einen Radar eingebaut, wie es scheint…

Ist doch deren Problem 🤷‍♂️

Man muss ja trotzdem immer mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus oder Unfällen rechnen. Dann muss man eben auch damit rechnen geblitzt zu werden, wenn man zu schnell ist.

Plötzliche Geschwindigkeitsbegrenzung - ist das so rechtens?

Ja ist es.

Unbegrenzt heißt erstmal nur Richtiggeschwindigkeit 130. Für jede Geschwindigkeit darüber muss der Fahrer Sorge tragen, die Verkehrslage zu überblicken wozu auch Geschwindigkeitsbegrenzungen gehören.