Wie viel Km/h sind nach diesem Schild erlaubt?

3 Antworten

Ich hoffe mal Du hast keinen Führerschein und bist somit nicht selbst gefahren.

Sowohl Verkehrszeichen 282 als auch Verkehrszeichen 278 (das ist das was Du beschreibst) heben die Geschwindigkeitsbegrenzung auf (wie kommst Du darauf dass dann 130 gelten sollte?). Bei 282 ist der Unterschied dass dieses das Ende SÄMTLICHER Streckenbeschränkungen anzeigt - also auch z. B. Überholverbote.

Ja da wurde dann ne 100er bzw 120er Zone aufgehoben und danach gilt die Richtgeschwindigkeit von 130

Das ohne Geschwidigkeit drauf hebt alle bisherigen Streckenbeschränkungen auf, auch Überholverbote und sonstiges.

Das graue Schild mit durchgestrichener Geschwindigkeit hebt nur die Geschwindigkeitsbegrenzung auf. Die 130 kmh sind Richtgeschwindigkeit, nicht Höchstgeschwindigkeit. Man darf schneller fahren nach eigenem Ermessen.