Straßenschäden werden nicht repariert?

6 Antworten

Die werden dann repariert, wenn für den Abschnitt Geld da ist und der Reparaturtrupp auch Zeit dafür hat

Ich hab letztens mit bekommen, daß ne normale Fahrbahndecke alle 12-15J ausgetauscht werden muß und wenn es dieser flüsterbelag ist sogar alle 5-7J

was soll der Unsinn?

Das frage ich mich angesichts deiner Frage auch. Bist du dir eigentlich darüber klar, dass es dauert und eine mehr oder weniger umfangreiche Maßnahme ist, bis das repariert werden kann? In der Zwischenzeit muss man Schilder aufstellen.

Zumal es viele Straßen gibt, die repariert werden müssen.

Das ist kein Unsinn, die Schilder kosten weniger als eine Reparatur :-)))

Aber mal im Ernst... Straßenschäden sind beispielsweise Spurinnen oder Bodenwellen, verursacht durch viele LKW oder Winterschäden, die nur notdürftig repariert werden können. Lieber mit 100 fahren, als in einer Dauerbaustelle nur 80 und damit im Stau stehen...

Das ist nur meine Meinung, aber durchaus eine Überlegung wert.

Da der Verkehrsetat nur eine bestimmte Summe zur Verfügung hat, ist es zunächst einmal preiswerter, ein Schild aufzustellen, bis die Reparatur ansteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Willkommen in Deutschland würde ich sagen:)

Aber im Ernst, die werden schon repariert nur halt nicht sofort, warum genau weiß ich nicht, aber ich denke man bekommt das einfach nicht mit, da man ja nur eine kurze Zeit auf der Autobahn und der jeweiligen Stelle ist. Das nächste Mal wenn du drann vorbei fährst bauen die wahrscheinlich schon:)

LG jonah