Polizei steht am Rand auf der Autobahn, warum aber?

5 Antworten

Von Experte PolNRW93 bestätigt
Kann es sein das die Polizei mich gemessen hat und ich ein Schild übersehen habe

Das musst du selbst wissen, ob du am Steuer so aufmerksam bist dass du Schilder siehst...

oder machen die dort etwas anderes?

Wahrscheinlich ja.

Polizei steht ganz gerne irgendwo herum oder fährt Patrouille, um bestimmte Kontrollen durchzuführen. Am einen Tag wollen sie LKW kontrollieren und warten auf einen verdächtig aussehenden LKW, am nächsten Tag wollen sie Drogenkontrollen machen und warten auf verdächtig aussehende Autos...

Ist also vollkommen normal!

Ich bin Fahranfänger und würde meinen Führerschein gern behalten, daher halte ich mich auch an alle Verkehrsregeln

Das ist sehr löblich!

Aber das sollte nicht in einer Angst ausarten, die dich an deinen eigenen Fähigkeiten zweifeln lässt.

und fände es ziemlich doof wenn ich durch einen kleinen Fehler tatsächlich meinen Führerschein der ohnehin schon sehr teuer war, verlieren würde...

Es ist schon mehr nötig als ein kleiner Fehler, um den Führerschein zu verlieren. Dazu muss man schon bekanntermaßen gegen Gesetze verstoßen oder akut die Verkehrssicherheit gefährden.

Einen Blitz hättest du bemerkt , besonders in der Dunkelheit. Die Streifenwagenbesatzung hat entweder ein Päuschen gemacht oder darauf gewartet, dass ein Fahrzeug vorbeikommt, bei dem sich eine Kontrolle lohnen würde. Vermutlich beides.

HansElTine 
Fragesteller
 25.11.2023, 05:45

Blitzt es beim lasern auch?

Habe das noch nie gesehen, deshalb Frage ich😅

0
Lupulus  25.11.2023, 05:49
@HansElTine

Nein, beim Lasern gibt's keinen Blitz. Aber man wird direkt herausgewunken, zumindest war es bei mir bisher immer so. Außerdem wird die Polizei vermutlich nicht so dumm sein, sowas in der Dunkelheit am Straßenrand der Autobahn abzuziehen. Man will ja lebend nach Hause kommen.

1
Melody888  25.11.2023, 06:00
@HansElTine