Autobahn Geschwindigkeit bei nässe?

7 Antworten

Die Schilder sind bei Nässe gültig.
Entweder hängt darüber ein weiteres Schild, dann ist diese Geschwindigkeit gültig, oder es gilt die in Österreich erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn.

Für Deutschland übrigens genauso.

Bei trockener Fahrbahn ja, denn dann gelten die Schilder nicht

"100" galt ja auch nur bei Nässe. Weshalb sollte man deshalb bei trockener Fahrbahn nicht 130 fahren?

Ich dachte mir zuerst auch dass man bei Trockener Fahrbahn 130 fahren darf. Mein Vater war dort nach Toleranzabzug 21 zu schnell und dort wäre anscheinend eine 100 gewesen. Laut Wetterrückblick war es zu dem Zeitpunkt aber sonnig und die Straße war trocken

verreisterNutzer  04.05.2021, 11:22

Dann hätte er Widerspruch einlegen sollen

Hallo ufuk1

Beide Tafeln gelten nur bei Nässe, wenn die Straße trocken ist brauchst du sie nicht beachten

Gruß HobbyTfz