Unbegrenzt auf Autobahn mit Ende 90 Schild (Bild)?

9 Antworten

Das wird ein Ende für 80 km/h gewesen sein, 90 gibt es in Deutschland normalerweise nicht.

Vielleicht war es eine eingeschränkte Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit auf 80 zum Beispiel auf Regen beziehungsweise nasse Fahrbahn begrenzt oder auf eine Uhrzeit oder das Schild ist einfach von einer Baustelle stehen geblieben – passiert irgendwie auch häufiger…

Eichbaum1963  26.09.2021, 20:26

In der Tat ist auf dem Foto Zeichen 278-58 "Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 80 km/h" zu sehen.

Aber "Ende der zulässigen Höchstgeschwindigkeit 90 km/h" gibts auch: Zeichen 278-59.

Gibt ja auch Zeichen 274-59 "zulässige Höchstgeschwindigkeit 90 km/h". ;)

Vor 3 Tagen erst gesehen: zwischen Lampertheim und Mannheim.

Da gab es eine Beschränkung, wenn Sie keine gesehen haben dann wurden die Beschränkungsschilder schlicht entfernt und das Endeschild vergessen. Auf eine freigegeben Autobahn gibt es nämlich kein Tempo 80 Schild. Da kommt erst 120 dann 100 und dann 80. Sie müssten dann schon alle 3 Schilder übersehen haben.

Es ist übrigens ein Ende 80 Schild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Irgendwo hast Du wahrscheinlich eine Geschwindigkeitsbegrenzung übersehen.

Das bedeutet du warst gerade in einer 90er Zone, und hinter dem Schild ist unbegrenzt.

Irgendwo war dann da eine Beschränkung. Ich kenn auch so ne tolle Stelle.

Fährst du von der A7 kommend auf die A8 Richtung Augsburg, ballerst du erstmal gut 5km volles Programm runter, bis du die Aufhebung der 120km/h Begrenzung siehst. Das schidl steht nämlich interessanterweise ein paar km vor der Auffahrt auf der A8