Welche Geschwindigkeit zeigen E-Scooter an?

2 Antworten

Also mein E-Scooter zeigt auch Geschwindigkeiten über 20KM/h an, aber er bremst beim Bergabfahren über die Rekuperationsbremse, so dass man nicht viel schneller als besagte 20 werden kann. Meiner Erinnerung nach, habe ich in freier Wildbahn noch nie über 23KM/h geschafft.

Dreamdrummer  29.02.2024, 15:55

Ich hab den Prophete 10" der macht bergab auch 40 km/h im Leerlauf. Der bremst nur dann, wenn man den Gashebel drückt (oder halt die Bremse) :D

Dreamdrummer  29.02.2024, 16:42
@flauski

Hätte eigentlich eine eigene Antwort sein sollen, hab das Feld verwechselt

Beim bergabfahren zeigt er auch mehr an. Allerdings wenn du bergabfährst und nicht Gas gibst lädt sich der Akku auf und es wird automatisch quasi gebremst weshalb ich(mit Xiaomi Mi 4 Ultra) persönlich nicht oft über 20kmh komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung