Xiaomi e scooter zuverlässig drosseln / abriegeln?

2 Antworten

NEIN!

Der Scooter bräuchte außerdem eine zweite Bremse! Die Änderungen muss Xiaomi vornehmen und nicht du.

Sobald Xiaomi einen Scooter mit Straßenzulassung rausbringt kannst du den alten auch nicht mehr upgraden

Woher ich das weiß:Hobby

Zweite Bremsanlage fehlt noch und dann musst du deine Drosselung vor dem TÜV qualifizieren. Ein Arduino mit deiner selbstgeschriebenen Software wird ihnen nicht reichen.

Du müsstest die SW unter funktionierenden und zertifiziertem Qualitätsmanagement entwickeln.

Als Einzelperson ist das nicht möglich, weil gewisse Rollen auch personell getrennt sein müssen, sonst darf der TÜV deine Drosselung nicht anerkennen.

Mit dem Xiaomi kauft man in Deutschland sehr teuren Elektroschrott.