Findet ihr 20 kmh genug?

2 Antworten

Ja, denn dann fährt er so viel, wie erlaubt.

Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen am Straßenverkehr und zur Änderung weiterer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften

Abgesehen davon, dass der Gesetzgeber das nunmal so geregelt hat:

Ja.

Mit den kleinen Rädern, fast immer ungefedert, sehr schmaler Lenker, akrobatisches Richtunganzeigen und kein Sitzplatz - da sind 20 km/h schon fast zu schnell.

Leo13865
Fragesteller

also würdest du sagen es ist schon ganz gut?

Leo13865
Fragesteller
@dvdfan

Weil jeder sagt immer es sei viel zu wenige und die Rad Fahrer überholen immer an das stimmt hält gar nicht also ich bin meisten schneller als die Radfahrer

dvdfan  22.02.2024, 21:26
@Leo13865

Ich habe auch schon festgestellt, dass erstaunlich viele ihre E-Scooter tunen.

Aber das ist auch bei den Motorrollern so.

Wenn ich Fahrrad fahre, dann überhole ich dich definitiv nicht, aber ich werde von anderen Radlern überholt. Die fahren dann auch an den E-Scooter-Fahrern vorbei.

Leo13865
Fragesteller
@dvdfan

Ich finde es troztdem spaßiger mit einem E Scooter zu fahren

dvdfan  22.02.2024, 21:31
@Leo13865

Ich habe mir ein billiges faltbares Pedelec gekauft.

Die Wahl war E-Scooter oder Pedelec.

Ich wollte kein Kennzeichen bezahlen, auch mit leerem Akku weiterfahren können, gemütlich sitzen und einen Gepäckträger.

Leo13865
Fragesteller
@dvdfan

E Scooter macht meiner Meinung nach viel mehr Spaß

dvdfan  22.02.2024, 21:50
@Leo13865

Bei mir ist das Pedelec eher Mittel zum Zweck.

Für Spaß habe ich meine 125er. Die ist auch flotter, als das Fahrrad.

Leo13865
Fragesteller
@dvdfan

Überholst du mit dem Pedelec oft E Scooter Fahrer

dvdfan  22.02.2024, 22:00
@Leo13865

Ich?

Hahaha - nein.

Ich wurde einmal überholt.

Aber komischerweise sehe ich mehr E-Scooter, wenn ich im Auto bin. Kaum fahre ich Fahrrad, dann sind sie alle weg.