Wie viel km hat der e Roller noch?

3 Antworten

Das ist schwierig zu beantworten selbst dann, wenn Du die 20 KM Reichweite wissenschaftlich in einer geschlossenen Radsport - Rundkurshalle unter festen Parametern bei 20 KM/h tatsächlich wissenschaftlich brauchbar ermittelt hättest in einem Vergleich.

Aufrecht stehend hätten suf solch einer Teststrecke dann noch Reifenschlupf und Körperwiderstand gegenüber unbewegter Luftmasse im Vergleich zwischen 20 vs. 30 KM/h an einem "optimalen" Motor-Akku System einen erheblichen Teileinfluss auf das Gesamtergebnis.

Der Luftreibungsfaktor eines bewegten Körpers in ruhender steigt halt nicht linear mit der Geschwindigkeit, sondern überproportional bis gar quadratisch als Beifaktor. Damit steigt auch der Reifenschlupf im Kraftübertrag zur Fahrbahn.

Somit wäre dann auch erklärbar, warum ein Bugatti Chiron gegenüber einem Veyron trotz 50% mehr Motorleistung ( PS ) dennoch nicht dann auch an die 600 statt nur knapp 450 statt der 403 KM/h des Veyron auf die Piste bringt. 🤔

Das kann ich mir nicht vorstellen, das werden weniger sein.

vielleicht... probier es doch aus, dann weißt Du es für die Zukunft

Das ist in etwa so, wie wenn ich Dich fragen würde "der BC an meinem Auto hat das rote Lämpl angemacht und zeigt mir noch 150km an. schaff ich das noch bei 160km/h?"