Geblitzt Bruder als Fahrer angeben?

3 Antworten

Nein, das fliegt ziemlich sicher auf, gerade wenn es um A-Verstöße geht, schauen die Behörden ganz genau hin. Das Foto auf dem Anhörungsbogen hat übrigens bei weitem nicht die Qualität, wie das Original, das ist gestochen scharf.

Kayser21
Fragesteller

Also ist es völlig egal, wenn alle Familienmitglieder "bezeugen", dass mein Bruder gefahren ist?

Könnte klappen und in der Familie auch zu akzeptieren. Wenn da ein Name für den Punkt steht, sind die Behörden zufrieden.

Kayser21
Fragesteller

Denke ich auch, nur wird hier viel mit § 164 StGB herumgeworfen. Deshalb war ich ein wenig verunsichert.

Kayser21
Fragesteller
@Kayser21

Wobei es ja keine "falsche Verdächtigung" ist, wenn er ja sogar zugibt, dass er gefahren ist

Still  15.10.2023, 17:06
@Kayser21

Dein Bruder bezichtig sich ja selbst. Außerdem ist es keine Straftat, sondern eine Ordnungswidrigkeit.

Kayser21
Fragesteller
@Still

Nur leider ist das Auto auf meine Eltern zugelassen...

Still  15.10.2023, 17:16
@Kayser21

Kein Problem, da diese als Halter den Fahrzeugführer angeben können/sollten. Wenn sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, geht die Polizei allerdings in die Feldarbeit und versucht den Fahrer zum Foto zu finden! Also sofort den Bruder eintragen und das Geld überweisen.

Kayser21
Fragesteller
@Still

So hätte ich (wir) das auch gemacht. Meine Sorge war nur, dass es Probleme gibt, da er nicht mehr zuhause wohnt, sondern im Ausland. Trz. kommt er oft zu besuch.

Still  15.10.2023, 17:24
@Kayser21

Die haben Besseres zu tun, als das Alibi deines Bruders zu durchleuchten.

Kayser21
Fragesteller
@Still

hoffentlich jedenfalls hahaha

Hallo,

hier geht es um die Geschwindigkeit.

Da du sie nicht erwähnst, wird die schon ordentlich gewesen sein.

Sielt man an der Summe.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im gesamten Leben aufgepasst
Kayser21
Fragesteller

Achso, hatte ich dann vergessen.. war 54 kmh in 30 Zone... Ich weiß selber, dass das bisschen sehr drüber ist.

premme  15.10.2023, 16:40
@Kayser21

Somit 75 km/h, na toll.

Die Höhe des Bußgeldes ist schon berechtigt, und wie dir bereits geschrieben wurde, wird die Behörde alles dran setzen, den richtigen Fahrer zu ermitteln.

Die schaffen das, und deine Strafe würde noch etwas erhöht werden.

Gruß

Kayser21
Fragesteller
@premme

Ja, Bußgeld zahl ich auch "gerne", es geht mir Hauptsächlich um das Aufbauseminar welches nochmal 400€ kostet. Aber was meinst du mir 75 km/h? Waren "nur" 21 km/h

premme  15.10.2023, 16:53
@Kayser21

Mit den 75 ist ein Fehler meinerseits, Entschuldigung.

Du mußt abwägen, entweder klappt das mit dem Bruder, oder deine Strafe erhöht sich.

Tipp von mir.

Bitte schicken sie mir ein besseres Bild, da ich mit meinem Bruder oft das Fz tausche, und somit besser den Fahrer benennen kann.

Vielleicht klappt es.

Aber nur ein Vorschlag.

Kayser21
Fragesteller
@premme

Nur leider ist das, dass Kfz von meiner Mutter, denkst du das würde etwas ausmachen? Im Sinne von "Verdächtigenkreis" verkleinert sich

premme  15.10.2023, 17:01
@Kayser21

Nein, man wird ja wohl erkennen, das nicht Mutti fährt.

Kayser21
Fragesteller
@premme

Ja leider erkennt man, dass Mutti nicht gefahren ist hahhaha