Geblitzt Bruder als Fahrer angeben?
Moin erstmal,
ich (M19) wurde vor 3-4 Wochen Innerorts geblitzt und habe heute den Brief bekommen. Darin steht nach Toleranzabzug 21 kmh zu schnell ... Bin noch in der Probezeit, heißt ich müsste ein Aufbauseminar belegen was ca 400€ kostet. Ich bin im Auto meiner Eltern geblitzt worden. Das Bußgeld von 115€ zahle ich auch "gerne" nur denke ich , dass die 400€ für das Aufbauseminar unnötig viel ist.
Also jetzt zu meiner Frage: lohnt es sich meinen Bruder M22 als Fahrer anzugeben? Er sieht mir relativ ähnlich und er würde auch zugeben, dass er gefahren ist.
Beste Grüße
5 Antworten
Nein, das fliegt ziemlich sicher auf, gerade wenn es um A-Verstöße geht, schauen die Behörden ganz genau hin. Das Foto auf dem Anhörungsbogen hat übrigens bei weitem nicht die Qualität, wie das Original, das ist gestochen scharf.
Also ist es völlig egal, wenn alle Familienmitglieder "bezeugen", dass mein Bruder gefahren ist?
Könnte klappen und in der Familie auch zu akzeptieren. Wenn da ein Name für den Punkt steht, sind die Behörden zufrieden.
Kein Problem, da diese als Halter den Fahrzeugführer angeben können/sollten. Wenn sie von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch machen, geht die Polizei allerdings in die Feldarbeit und versucht den Fahrer zum Foto zu finden! Also sofort den Bruder eintragen und das Geld überweisen.
Hallo,
hier geht es um die Geschwindigkeit.
Da du sie nicht erwähnst, wird die schon ordentlich gewesen sein.
Sielt man an der Summe.
Gruß
Achso, hatte ich dann vergessen.. war 54 kmh in 30 Zone... Ich weiß selber, dass das bisschen sehr drüber ist.
Mit den 75 ist ein Fehler meinerseits, Entschuldigung.
Du mußt abwägen, entweder klappt das mit dem Bruder, oder deine Strafe erhöht sich.
Tipp von mir.
Bitte schicken sie mir ein besseres Bild, da ich mit meinem Bruder oft das Fz tausche, und somit besser den Fahrer benennen kann.
Vielleicht klappt es.
Aber nur ein Vorschlag.
Lass die Finger weg, von solchen Tricks. Die Fotos welche die Polizei hat sind schärfer, als das Foto auf dem Anhörungsbogen.
Da schaut man bei der Behörde genauer hin. .Kommt dabei heraus, dass du falsche Angaben gemacht hast, wird gegen dich und deinen Bruder ein Verfahren eingeleitet.
Die auf der Behörde wissen auch, dass da öfter versucht wird zu tricksen..
Das kann durchaus sein, dass bei diesem Vergehen der Sheriff vor der Tür steht und nachschaut wer wirklich auf dem Bild zu sehen ist.
Bei 15€ wäre denen das wurscht. Aber da steht doch bissl was auf dem Spiel, und da wissen die natürlich, dass gerne beschissen wird.
Mmh, alles klar. Wenn was würde denn passieren, wenn die mich nicht zuhause antreffen und meine Eltern denen sagt, dass mein Bruder gefahren ist. Würden die wirklich soweit gehene und in der Nachbarschaft fragen? I
Die schauen einfach, wer das auf dem Bild ist. Ihr werdet also einfach mit dem Foto verglichen.
Er sieht mir wie gesagt relativ ähnlich, heißt er könnte ja auch gefahren sein. Der Kasus Knacktus ist, wie können die sich sicher sein, welcher von uns gefahren ist? Wenn sogar der eine zugibt, dass er es war
Ich weiß nicht, wie weit die gehen. Aber es gibt sogar Fachleute die Gesichter auswerten können. Da werden ganz bestimmte Merkmale verglichen. Dann kann genau gesagt werden, wer gefahren ist bzw. wer nicht.
Du hast wirklich irre Gedanken. Wenn du nicht anzutreffen bist, dann bekommst du eine Vorladung per Post .Folgst du dieser Vorladung nicht, wirst du zur Fahndung ausgeschrieben..
Wenn deine Eltern bewusst falsche Angaben machen und es kommt heraus, bekommen auch die ein Problem.
Wird dein Bruder befragt und lügt auch, sitzt er im selben Boot wie deine Eltern.
Denke ich auch, nur wird hier viel mit § 164 StGB herumgeworfen. Deshalb war ich ein wenig verunsichert.