Geblitzt mit 83kmh? Was kommt?

2 Antworten

Hi, ab 31 zu schnell innerorts gibts einen Monat Fahverbot, neben Bußgeld und 1 Punkt.

Außerdem gibts einen Monat Fahrverbot, wenn man 2 x innerhalb eines Jahres 26 oder mehr zu schnell war. Wenn der neue Verstoß ebenfalls ein Fahrverbot gibt, dann kommt dieser Monat noch obendrauf.

Ab 21 zu schnell ist es ein A- Verstoß. Da Du schon einen A- Verstoß hattest und auch das Aufbauseminar absolviert hast, bekommst Du nun die Empfehlung an einem verkehrspsychologischen Seminar teilzunehmen.

Eine Pflicht ist das aber nicht und Vorteile bringt es auch nicht.

Achja...und Du bekommst die letzte Verwarnung, denn mit dem nächsten A- Verstoß bekämst Du die Fahrerlaubnis entzogen.

unbekannt383822
Fragesteller

Danke für diese kompetente Aufklärung.

unbekannt383822
Fragesteller

Wieviel wäre der Bußgeld wenn ich fragen darf?

unbekannt383822
Fragesteller
@Raven751

Also im schlimmsten Fall zahle ich 288,50€ 31-40kmh. Zählt dieser Katalog auch für Leute in die probzeit ?

Raven751  29.03.2024, 00:30
@unbekannt383822

Hi Ja, ist für alle gleich.

Ach ürigens, ich hoffe Du lässt Dich nicht allzu sehr von den Kollegen verunsichern, die meinen Dein Lappen wäre direkt weg.

unbekannt383822
Fragesteller
@Raven751

Ich finde das auch zu Übertrieben, klar es war sehr dumm von mir Obwohl ich es 100% verhindern könnte, was mich sowieso aufregt. Naja mal gucken was kommt.

Raven751  29.03.2024, 00:39
@unbekannt383822

Naja, mach Dir aktuell nicht so viel Sorgen. Aber nun musst Du halt künftig aufpassen: Einen 3. A- verstoß kannst Du Dir nicht mehr leisten.

unbekannt383822
Fragesteller
@Raven751

Ich habe gerade im Internet gelesen das es bei einer verlängerten Probezeit bei 2 A Verstöße der Führerschein entzogen wird. Ich geh weinen.

unbekannt383822
Fragesteller
@Raven751

Wenn man eingibt: 2A verstoße Probezeit steht das er entzogen wird. Aber bei der Aktuellen Bußgeldkatalog 2024 Seite steht das man nach 3A verstoßen abgeben muss. Deswegen nochmal alles gut.

Kerner  29.03.2024, 00:22

Er hatte ja schon ein Aufbauseminar.

Hansi

Kerner  29.03.2024, 05:52
@Raven751

Der Arme.

Was rast er auch so.

Schätzte mal so in 3-4 Jahren,
kann er es wieder mal versuchen.

Hansi

Ab jetzt ist Fahrradfahren angesagt - und das ist gut so.

Solche rücksichtslosen Raser brauchen wir nicht auf unseren Straßen.

Gut, wenn dein Führerschein rechtzeitig einkassiert wird, bevor du möglicherweise noch Kinder totfährst.

unbekannt383822
Fragesteller

Es war sehr dumm von mir. Lustig das der Blitzer sogar in der App angezeigt wurde, ich aber zu dumm war um es anzumachen. Ich hoffe trotzdem das mein Führerschein nicht entzogen wird. Sowas wünscht man keinem.