Am 11.11. aus Probezeit raus kein Aufbauseminar?

4 Antworten

Hallo,

mehr als 21km/h zu schnell ist ein A-Verstoß.

Das bedeutet Teilnahme an einem Aufbauseminar,

Probezeitverlängerung um 2 Jahre.

Ein Punkt in Flensburg und ca.400€ fürs Seminar plus Bussgeld.

Es zählt der Zeitpunkt des Verstoßes.

Hoffentlich ist die Messung nichts geworden.

Allerdings 80 in einer 50er Zone. 🤦‍♂️🤦‍♀️

https://www.youtube.com/shorts/6pvEPSQR1Q4

Hansi

Auch ich muss dir die Hoffnung nehmen. Es zählt natürlich der Tattag!

Ich finde es erschreckend, wie unsicher und unwissend, fehl- oder gar nicht informiert viele FS Inhaber mit dem Papierchen sind, was sie ja angeblich nur gegen bestandene Prüfungen erhalten haben!

Gruß S.

PS: Entspannen könntest du dich sogar vor dem 11.11., denn am 04.10. ist es verjährt.

Es zählt immer der Tatzeitpunkt - und der war am 03.07...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
rasiert75  02.09.2023, 02:04

So sieht das aus 👍🏻

Komplexe520
Fragesteller

Ich habe aber ein anhörungsbogen erhalten ob ich das war, also doch noch 3 Monate bis Dezember also? Wenn nichts kommt

Wirst Du machen müssen, es zählt der Tatzeitpunkt, und der war in der Probezeit.