Aufbauseminar wegen 10 Tagen?

7 Antworten

Nein selbst wenn du in der letzten Minute der Probezeit geblitzt wirst musst du das aufbauseminar machen. Es gilt immer der Tatzeitpunkt und nicht wann der Bescheid kommt.

ist so und daran gibts auch nichts zu rütteln

Im Endspurt gestrauchelt und hingefallen; Ziel nicht erreicht. Ich wüsste nicht, dass es da einen Ermessensspielraum gibt, aber nachfragen kannst du ja mal.

Tja, selbst Schuld, wenn du dich nicht an die Angegebene Geschwindigkeiten hältst. Da lässt sich nichts machen, außer, dass du das vielleicht mal als Lehre mitnimmst sowas in Zukunft nicht wieder zu machen.

Von Experte nancycotten bestätigt

Ja,

das Aufbauseminar solltest du wohl machen, wenn du deinen Schein noch länger behalten willst.

Mehr als 21km/h zu schnell, ist ein A-Verstoß.

Fahrverbot, Punkt in Flensburg, und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Das geht schnell.

Dumm gelaufen (oder gefahren).

Hansi

Nö. Nicht wirklich.

Azubi hat sich verrechnet um einen Tag und durfte in der Probezeit seinen Führerschein wieder abgegeben.