Muss ich dann Führerschein abgeben und wann kommt der Brief erst??
Über rot nach paar Sekunden geblitzt , nicht in Probezeit
Warst du der Typ in dem kleinen Transporter neben meinem Sohn?
nein
4 Antworten
Hallo Dubisteinstarr,
wenn das Rotlicht länger als eine Sekunde andauerte, bekommst Du laut bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog folgenden Bußgeldbescheid:
Bußgeld: 200,00 Euro plus 28,50 € an Verwaltungsgebühren.
Fahrverbot: 1 Monat
A-Verstoß, der für Dich aber keine Auswirkungen hat, da Du nicht mehr in der Probezeit bist
Ampel bei "Rot" überfahren (Rot bereits seit mehr als 1 Sekunde) ohne Sachschaden und ohne Gefährdung anderer:
- 228,50 Euro Bußgeld
- 2 Punkte
- 1 Monat Fahrverbot
Nein 228,50 Euro ist schon richtig, wenn länger als 1 Sekunde Rot. Unter 1 Sekunde sind es 118,50 Euro, 1 Punkt und kein Fahrverbot. Kann man ja im Bußgeldkatalog nachlesen.
Du bekommst ein Zeitfenster, in dem du für 4 Wochen deinen Führerschein abzugeben hast.
Suuuuper!
Mein Sohn auch. 😄
Rechne mal mit 1-2 Wochen. Die Geldstrafe wird bei 4-500€ liegen und 1 bis 3 Monate Fahrverbot.
Er hatte dazu noch mit seiner Chefin telefoniert.
Besorge dir ein Fahrrad!
228,50€... da muss es aber gerade Rot geworden sein ansonsten ist es Vorsatz und da ist es doppelt so teuer.