Ich wurde geblitzt, mögliche Chancen?
Ich wurde im Autobahn geblitzt, wo 100 km/h zugelassen waren, wurde ich mit ca 140km/h geblitzt :( Aber da ist folgendes passiert: Ein anderes Fahrzeug vor mir wirde geblitzt und sofort danach, nach ca. 1-2 Sekunden wurde ich geblitzt. Das waren feste Blitzer, die rot geleuchtet haben. Denkt ihr, ich hätte vielleicht eine Chance, weil vor mir ein anderes Fahrzeug geblitzt wurde? Kann es vielleicht technisch sein, das sie gleich zwei PKWs nicht bearbeiten können? Kennt sich da jemand aus?
11 Antworten
sofort danach, nach ca. 1-2 Sekunden wurde ich geblitzt.
somit darfst Du Dich auf den entsprechenden Bußgeldbescheid einstellen:
Selbst wenn ihr beide mit 200 km/h in dem kurzen Abstand in den Blitzer fährt, da geht sich locker für jeden ein nettes Foto aus…
Denkt ihr, ich hätte vielleicht eine Chance, weil vor mir ein anderes Fahrzeug geblitzt wurde?
Nein, das denke ich nicht. Kannst dich schon mal auf einen Monat als Fußgänger einstellen.
https://www.bussgeldeinspruch.org/geschwindigkeit/?msclkid=ad834d8c9b0419c03c062b998944407d
Nein, vielleicht muss er sich auch nicht darauf einstellen, siehe Antwort von @T3Fahrer sowie Kommentar von @JochenOWL.
LG und schönen Sonntag
Warte einfach erst einmal ab, ob Du Post bekommst. Danach sehen wir weiter.
Bei den heutigen Blitzern ist die Messung sehr genau, auch wenn ein Auto vor dir ist.
Fahre in Zukunft vernünftig, halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die StVO, dann sparst du viel Geld und bist auch nicht viel später an deinem Ziel.