Wurdet ihr schonmal auf der Autobahn geblitzt?

dvdfan  20.01.2023, 23:01

Wieviel war denn erlaubt?

Mihannes
Fragesteller

10 Antworten

Jep, mit 17 km/h mehr als Erlaubt (80 km/h erlaubt, 101 gefahren, 4 % Abzug).

Macht 60 Teuros plus 28,50 Teuros sogenannte Bearbeitungsgebühr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht vor ein paar Tagen, die standen ca. 100 Meter hinterm Tempolimit Schild, hatte noch ca 115 km/h bei erlaubten 100 km/h.

Aber geblitzt hat’s nicht, hab schnell noch gebremst. Bisher bin ich um die 400.000km gefahren, einmal geblitzt worden - aber nicht Autobahn.

Bei der Geschwindigkeit?

Da freu dich mal auf hohe Strafen und lange Zeit als Fussgänger.

Übrigens: Ich wurde vor 30 Jahren auch schon mal auf der Autobahn mit 20 kmh zu schnell in einer Baustelle geblitzt.. Gab ein Geldstrafe ..und zog daraus die Lehre:

Achte auf die gegebene Geschwindigkeit und spare Bares.

Ja schon zwei Mal. Auch auf der A3!

Aber bei der Geschwindigkeit kannst du dich von deinem Führerschein verabschieden.

Ja und nein.

Das war irgendwann in den 90ern.

Ich fuhr Richtung Hof und da gabs ein Tempolimit von 80 km/h. Das wurde auf 4 km Länge mit 5 oder 6 Schildern dauernd wiederholt, obwohl keine Einfahrten kamen.

Ich bin gemütlich mit guter Musik und circa 70-75 km/h den Berg runtergerollt. Plötzlich war ich in rotes Licht getaucht. Ich nahm gerade noch den Blitzer an der Leitplanke war.

Ist aber nie irgendwas gekommen.

(Das mein Tacho passte, also vor ging, hatte ich testen lassen. Ich hatte einen ADAC-Test besucht gehabt. Der machte Stoßdämpfer und Tacho.)