Geblitzt 18 km/h zu viel auf der Autobahn?

4 Antworten

Die Strafe findest Du im Bußgeldkatalog.

Ob Du auf das Handy geschaut hast oder keine Brille getragen hast, wird da nicht geahndet.

Es sei denn sie haben dich angehalten und haben auch das gesehen.

Aber wenn Du gleich drei Sachen falsch gemacht hast, solltest Du mal drüber nachdenken.

Du bist eine Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer.

Bitte konzentriere dich während der Fahrt auf der Autobahn auf den Verkehr und nicht auf dein Handy. Oder gib den Führerschein freiwillig ab, bevor ein Unfall passiert und du hinterher nicht mehr glücklich wirst. Dann ist nämlich eine Überschreitung von 18km/h dein geringstes Problem. <3

Mentex15
Fragesteller

Danke, aber nicht hilfreich, kannst du meine Frage beantworten.

Mentex15
Fragesteller

Ja, aber wurde mit Handy geblitzt, was ist da?

Mentex15
Fragesteller

Und war ohne Brille.

Phribos  04.08.2023, 11:54
@Mentex15

Dann wäre es sinnvoll, Dir die Fahrerlaubnis zu entziehen, da Du offensichtlich ungeeignet bist.

Andreaslpz  04.08.2023, 22:18
@Mentex15

Wenn ich mir deine letzten Fragen so anschaue, wäre ich dafür, dass du freiwillig den Führerschein wieder abgibst, du hältst dich ja sowieso an keinerlei Regel

78 lt. Tacho sind ca. 75 tatsächliche Geschwindigkeit. Davon werde nochmal 3 km/h abgezogen, bleiben also 72 über. Das wirst du dir leisten können.

Warum du gerade nicht nach vorne, sondern nach unten geschaut hast, wird man am Foto nicht erkennen. Im Grunde hättest du auch auf dein Radio oder das Navi schauen können.

Mentex15
Fragesteller

Okay, danke.

Mentex15
Fragesteller

Hatte aber auch keine Brille.