Auf der Autobahn geblitzt?

3 Antworten

Du hast mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nochmal Glück gehabt und das aus gleich zwei Gründen:

Bis zum Jahre 1991 war es so, dass die Tachoabweichung einen Gesamtwert von sieben Prozent nicht überschreiten durfte.

Durch die Umsetzung einer EU-Richtlinie gilt inzwischen, dass kein Tacho zu wenig anzeigen darf.

Er darf jedoch bis zu zehn Prozent plus 4km/h zuviel anzeigen.

Fährt also jmd. tatsächliche 100km/h könnte der Tacho zehn Prozent mehr plus 4km/h anzeigen, also 100 + 10 + 4 = 114km/h.

Von der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit zieht die Bußgeldstelle noch die Messtoleranz ab = Glück gehabt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja. Dann ist das so. Warte die Post ab, die kommt.

Dank Toleranz bleibst Du ganz knapp unter dem Fahrverbot - wenn die 114 km/h stimmen.