Als Bayer in Hessen geblitzt?

6 Antworten

Der Verstoß wird unabhängig vom Bundesland verfolgt. Allerdings droht bei +20 km/h noch kein Fahrverbot. Auf der Autobahn (außerorts) erst bei mehr als +40 km/h (wenn nicht innerhalb des letzten Jahres bereits ein Verstoß von mindestens +26 km/h vorliegt).

Habe bis jetzt noch keinen Brief erhalten.

Ist ja gerade erst vier Wochen her. Der Brief wird sicherlich noch kommen.

Das Bundesland spielt gar keine Rolle. Es ist egal wo du innerhalb Deutschlands geblitzt wirst, du bekommst auf alle Fälle Post.

Natürlich gilt ein eventuelles Fahrverbot überall. Straßenverkehrsrecht ist Bundesrecht.

Verlass dich drauf der Brief kommt. Bei 20 zu schnell auf der Autobahn wirds aber nicht sehr teuer.

Der Bußgeldkatalog gilt deutschlandweit.

Wenn keine Post kommt, hat das andere Gründe