Zweimal hintereinander mit über 26km/h zu viel geblitzt was droht mir?

1 Antwort

Von Experte Answer1234567 bestätigt

§4 Abs.2 Satz 2 BKatV:

Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen
Loui28
Fragesteller

Vielen dank, das wollte ich hören :D Dann hoffen wir mal das ich am Freitag unter 26kmh zu viel war

Crack  11.07.2023, 21:36
@Loui28

Bei plus 30 auf dem Tacho kannst Du gerade noch einmal Glück haben.