Geblitzt in Deutschland als Österreicher?

2 Antworten

Mit ging es umgekehrt genauso. Allerdings war die Strafe überraschend milde. Die Ösi-Behörde wollte nur 60 Euro für über 50 km/h zuviel. War eine Messstrecke mit Anfangs- und Endmessung (Section Control) kurz nach der ungarischen Grenze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst es wissen, wenn Du die entsprechende Post bekommst. Im kleinen Dienstweg kommt es wohl von der österreichischen Behörde.

Was auf Dich dann an Strafe oder Kosten zukommt, wäre jetzt reine Spekulation. Also abwarten und ein bisschen zittern. Wie martinreschke es auch schon angemerkt hat.

Ich glaube nicht, dass ein Aufbauseminar fällig wird, aber das ist nur eine Vermutung.