Geblitzt auf Der Autobahn?
Hallo , Unzwar wurde ich vor kurzem auf der Autobahn 5 Richtung Frankfurt Airport Geblitzt,
Zulässige Höchstgeschwindigkeit war :120kmh
Gefahren Geschwindigkeit waren 143kmh
Ich bin der Halter des Fahrzeugs aber nicht der jenige der gefahren ist , mit was für einer Strafe müsste ich den rechnen?
7 Antworten
Wenn du nicht gefahren bist wurdest DU auch nicht geblitzt. Post geht natürlich trotzdem erstmal an dich. Entweder gibts du dann den Fahrer an der dann die Strafe bekommt oder du schweigst und kannst dann einen Fahrtenbuchauflage bekommen.
Hi, bei 21+ zu schnell wäre es eine Geldbuße, einen Punkt und für einen Fahrer mit Probezeit ein A- Verstoß.
Wenn Du die 143 auf dem Tacho hattest, wird da sicherlich noch deutlich was abgezogen und es gibt nur Bußgeld.
ich vor kurzem auf der Autobahn 5 Richtung Frankfurt Airport Geblitzt,
steht irgendwie im Widerspruch zu
Ich bin der Halter des Fahrzeugs aber nicht der jenige der gefahren ist
Wer ist denn nun gefahren?
mit was für einer Strafe müsste ich den rechnen?
Bestraft werden kann nur der Fahrer.
Je nach vorwerfbarer Geschwindigkeit dürften das so zwischen 60 und 100€ Bußgeld werden und ggf. Probezeitmaßnahmen.
Woher weißt Du die exakte Geschwindigkeit? Tacho? Der Tacho geht immer etwas vor. Außrdem wird noch ein Toleranzabzug bei der Messung gemacht. Mit etwas Glück ist die vorgeworfene Geschwindigkeit damit unter 140, also weniger als 20 drüber. Damit wird es "nur" eine Geldstrafe, die natürlich der tatsächliche Fahrer bezahlen sollte.
Hallo,
du bist geblitzt worden, warst aber nicht der Fahrzeugführer.
Dann warst du logischerweise mit im Fahrzeug und kennst somit den Fahrer.
Bekommst bestimmt ein schönes Foto.
Somit kannst du dich entschulden.
Hansi