Wie viel mal wurdet ihr in ganzes Leben geblitzt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1-9 60%
60-99 20%
10-29 10%
30-59 10%
Aufgehört zu zählen. Viel 0%

8 Antworten

1-9

In fast 39 Jahren und fast 750.000 km auf der Uhr bin ich tatsächlich in meinem ersten Monat mit Führerschein 2x geblitzt worden.

Seitdem etwa noch vier oder fünf mal (einmal davon in den Niederlanden und das war richtig teuer damals).

Ich fahre so, wie es angemessen ist (auch gerne mal 30-40 km/h in der Stadt wo eigentlich 50 km/h erlaubt sind, wenn es unübersichtlich mit geparkten Fahrzeugen und Wohnhäusern mit möglicherweise spielenden Kindern ist).

Gerne aber auch mal 110 bis 120 auf der Autobahn wenn nur 100 erlaubt sind. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden und halte mich wirklich ziemlich streng an die Begrenzung (5er - 10er drüber).

Mit 50 km/h innerorts bist du wirklich oft gefühlt zu langsam - bedenke aber den Anhalteweg. Die Regelung ergibt einen Sinn und sollte vielleicht auch das eine oder andere Mal nach unten korrigiert werden. In unserem Wohngebiet gibt es keine Beschränkung - ich fahre dennoch selten mehr als 30 km/h

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1-9

5 oder 6 mal wird's gewesen sein. Waren Gott sei Dank immer nur Peanuts.

Führerschein 1992, fahre derzeit so 15.000 km pro Jahr, früher 30.000 km.😬

10-29

Nicht so oft.

1 Mal pro Jahr ca vielleicht.

Aber ich fahre auch nicht viel.

1-9

Seit 7 Jahren den Führerschein, ungefähr 125.000km zurückgelegt und nur 1x geblitzt worden. Und das waren nur läppische 6km/h :D

Irgendwie fehlt mir die "Null" als Auswahlmöglichkeit.

Also, aktuell sind's noch Null Blitzerfotos.