Mit dem Fahrrad geblitzt?

Ich bin mit einem MTB gefahren

4 Antworten

Grundsätzlich gilt die GEschwindigkeitsbegrenzung auch für Fahrradfahrer, wenn man Dich geblitzt hat und kann Dich identifizieren, gibt es auch ein Verwarngeld.

Da Du kein Kennzeichen hast, ist das aber recht unwahrscheinlich, es sei denn, man hält Dich direkt an.

Du bist beim Fahrenfahren nicht verpflichtet, deine Geschwindigkeit festzustellen.

Solange du nicht so übertreibst, dass man auch als Laie eine erhöhte Geschwindigkeit erahnen kann, passt das schon.

Da kommt nichts.

Bei 37 gibt es einen Blitz. Abzüglich der Toleranz nichts, was verfolgt wird. Und wenn sie einen Fahrradfahrer nicht auf frischer Tat ertappen, hat es sich eh erledigt.

Wenn du nicht gerade ein riesen Plakat an deinem Fahrrad mit deinem Namen und deiner Anschrift kleben hast, passiert da gar nix.

Wildniswandern
Fragesteller

Okay vielen Dank 🙏🏻