Außerorts mit 125 geblitzt?

2 Antworten

Du solltest dich nicht verrückt machen, sondern erst einmal den Anhörungsbogen abwarten.....

Durch Umsetzung einer EU-Vorschrift darf ein Tacho nicht zu wenig anzeigen aber bis zu 10% plus 4km/h zuviel

Das bedeutet, dass der Tacho bei einem Fahrzeug, das "ehrliche" 100km/h fährt, bis zu 114km/h anzeigen darf.

Weil das so ist, hatten viele schon Glück, denn so schnell, wie der Tacho anzeigte, waren sie nicht.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Mertiot
Fragesteller

Also was ich mich noch frage ist. Der Wagen ist auf mich angemeldet also alles ist auf mich. Könnte ich bei anhlrungsbofen wenn Mann mich nicht erkennt mein Vater eintragen

JochenOWL  10.03.2024, 22:38
@Mertiot

Meinst du das ernst.....Sehen sich dein Vater und du denn so ähnlich, wie Zwillinge....

Das kleine Schwarz-weiß-Foto im Anhörungsbogen hat eine schlechte Qualität aber das Original, bei der Bußgeldstelle, ist gestochen scharf....

Wenn du eine falsche Person im Anhörungsbogen angibst, dann ist das nach §164 StGB strafbar und kann zu einer hohen Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren führen - aber die gehen ja auch um....

Falls du während deiner Probezeit mit 125 km/h in einer 100er Zone geblitzt wurdest, wirst du in der Regel mit einem Bußgeld, einem Punkt in Flensburg, einem Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF), einer Verlängerung der Probezeit auf insgesamt vier Jahre und einem einmonatigen Fahrverbot belegt. Selbst mit 3 km/h Abzug bist du noch im Punktebereich. Warte aber erstmal den Anhörungsbogen ab. Mach dich nicht vorher verrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mertiot
Fragesteller

Ja hab gelesen ab 100kmh sind es 3% von der gesamt Geschwindigkeit wie viel wöhre es dann? Und eine Tacho Anzeige geht ja immer bissin nach vorn

DrBeisenherg  08.03.2024, 15:08
@Mertiot

Ja, das müssten 3-4 km/h sein. Aber wie gesagt, warte erstmal den Brief ab.