Geblitzt BF17 außerorts 55 zu schnell?

4 Antworten

Hi, ein A- Verstoß ist es sicherlich. Denn das ist es schon ab 21 zu schnell. Es wird ein Aufbauseminar angeordnet werden und die Probezeit verlängert sich auf 4 Jahre.

Nun geht ein Tacho immer etwas vor und eine Toleranz wird abgezogen. Es droht ab 41 zu schnell ein Fahrverbot von einem Monat. Das könnte mit 155 auf dem Tacho knapp werden.

Du wird wohl den Bußgeldbescheid abwarten müssen.

Ebenfalls ein Monat Fahrverbot droht, wenn man 2x innerhalb eines Jahres 26+ zu schnell war. Egal ob inner- oder außerorts.
Gäbe der neue Verstoß ebenso ein Fahrverbot, käme dieser Monat noch obendrauf, also sein künftig lieber vorsichtig.

Hallo, ich bin Redakteur bei Geblitzt.de und über uns kann man Bußgeldbescheide - ohne eigenes Kostenrisiko - prüfen lassen. Daher haben wir auch häufig mit solchen Fällen zu tun. In deinem Fall kann es sich durchaus lohnen Einspruch einzulegen und von erfahrenen Anwälten die Bußgeldakte prüfen lassen. Denn auch den Bußgeldstellen unterlaufen nun mal Fehler. Somit sind viele Bußgeldbescheide nicht korrekt. Über uns geht das auch ohne, sowie mit Rechtsschutzversicherung. Sollte man keine haben, übernimmt die Coduka, als Prozessfinanzierer, die Kosten für die Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Das Wichtigste über Regeln und Rechtliches in Kürze

Wenn du 17 Jahre bist (bf17), schreibt der Gesetzgeber eine Begleitperson vor.

Die hätte auf die überhöhte Geschwindigkeit reagieren müssen. Oder warst du ohne Begleitperson unterwegs?

In diesem Fall, kann es Probleme geben. Fahren ohne Begleitperson ist eben nicht erlaubt. Strafrechtlich wird die Sache als "Fahren ohne Fahrerlaunis" .

das war ein teurer "Spaß", da kommt einiges auf dich zu: dein "Lappen" ist erst einmal weg. Außerdem kommt ein Aufbauseminar, Probezeitverlängerung und ein Bußgeld auf dich zu.

Hoffe du hast ein gutes Fahrrad, das kannst du jetzt gut gebrauchen!

P.S.: NULL Verständnis für deine Raserei, hoffe du lernst wenigstens aus deinem Fehler!