Wurde vorhin innerorts geblitzt?

5 Antworten

mit 43 kmh

Messgeschwindigkeit oder Tachogeschwindigkeit? Tacho geht meistens eh ein bisschen vor und vom Messergebnis werden auch nochmal 3 km/h Toleranz abgezogen (ab 100 km/h gemessene Geschwindigkeit sind es 3 %).

Mit dem PKW 11-15 km/h innerorts zu schnell kostet 50 € Verwarngeld (TBNR 141237 / 11.3.2 BKat). Wenn du innerhalb von einer Woche bezahlst, kommen auch keine Gebühren dazu.

Bei bis zu 10 km/h zu schnell sind es innerorts 30 € Verwarngeld.

Keine Punkte, kein Fahrverbot, keine Auswirkungen auf die Probezeit.

Gmail827
Fragesteller

Sorry habe bei meiner dashcam geschaut, 41 Kmh zu schnell, habe das auch erwähnt hört man im Video. Naja dann sind das wohl die 30€ an Vaterstaat 🙈

Wenn 3 kmh abgezogen werden, vielleicht nur 30 Euro.

Bis 10 km/h zahlen Sie ein Verwarngeld von 30 Euro. Sind Sie 11 bis 15 km/h zu schnell gefahren, wird für diese Ordnungswidrigkeit ein Verwarnungsgeld von 50 Euro fällig. Sind Sie 16 bis 20 km/h zu schnell innerorts unterwegs gewesen, droht Ihnen ein Bußgeld von 70 Euro.