Ich wurde mehrfach geblitzt in der Probezeit, was erwartet mich?

3 Antworten

Nachschulung, Aufbauseminar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ronnyarmin  29.03.2024, 02:23

Wo kann man das nachlesen?

TheLastKnightXL  29.03.2024, 02:24
@ronnyarmin

Das Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF), auch Nachschulung genannt, ist eine von der Fahrerlaubnisbehörde (Straßenverkehrsamt) angeordnete Maßnahme bei einem A- oder zwei B-Verstößen innerhalb der Führerschein-Probezeit, die im Regelfall für die ersten zwei Jahre einer Fahrerlaubnis (ausgenommen Klassen L, AM, T) (Quelle: Internet, Google.de)

TheLastKnightXL  29.03.2024, 02:29
@ronnyarmin

...mir egal, Frohe Ostern. P.S. es ist ein ganz offensichtlicher Verkehrsrowdy (Raser) , noch dazu in der Probezeit, der eh bald seinen Lappen weg hat.

ronnyarmin  29.03.2024, 02:33
@TheLastKnightXL

Da stimme ich dir zu. Das wiederholte zu schnell fahren um weniger als 21km/h führt auch in der Probezeit nicht zu einem Führerscheinentzug

Dich erwarten drei Geldbußen, aber keine Probezeitmaßnahmen, weil nie mehr als 20 km/h zu viel.

Wie kann man denn nur so oft geblitzt werden...? Fährst du absichtlich dorthin, wo die Blitzer stehen? Also ich fahre noch wesentlich angriffslustiger und wurde noch nie geblitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung