Mit 100-110 km/h geblitzt in der 70 er Zone geblitzt in der Probezeit?

7 Antworten

Ave!

100km/h:

  • 1 Punkt
  • 150€

Ab 105 km/h:

  • 1 Punkt
  • 200€

In jedem Fall:

Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

Meine beste freundin hatte einen Unfall zuhause und ich bin dort ohne nachzudenken einfach schnell hin sprich ich stand unter Stress und hab einfach nicht drauf geachtet.

Sofern du eine Medizinische Qualifikation besitzt, könnte man hiermit den Umständen entsprechend argumentieren.

So ist unter absoluter Vorsicht das übertreten der Geschwindigkeit in angemessenem Rahmen oder das überfahren einer roten Ampel in Fällen gestattet, in dem die Missachtung der StVO eine Gefahrensituation schneller abwenden kann, als es bspw. der Rettungsdienst kann -> Rechtfertigender Notstand.

Geblitzt in der Probezeit

Ab wann ist eine Geschwindigkeitsüberschreitung ein A-Verstoß?

In der Probezeit stellt eine Geschwindigkeitsüberschreitung ab 21 km/h einen A-Verstoß dar und setzt somit entsprechende Probezeitmaßnahmen in Gang.

Welche Folgen hat ein A-Verstoß?

Begehen Sie einen A-Verstoß, verlängert sich die Probezeit um zwei Jahre und Sie müssen an einem kostenpflichtigen Aufbauseminar teilnehmen.

https://www.bussgeldkatalog.org/geblitzt-in-der-probezeit/?utm_source=google&utm_medium=cpc_search&utm_term=geblitzt%20in%20der%20probezeit&utm_content=bussgeldkatalog.org-search&utm_campaign=c-441891188&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI7pjJkoejhQMVe4lQBh2t_gF-EAAYAyAAEgKPFPD_BwE

Punkt, Probezeitverlängerung und Aufbauseminar (ca. 500 €) hast du wohl sicher. Bußgeld ca. 150-200 €.

Meine beste freundin hatte einen Unfall zuhause und ich bin dort ohne nachzudenken einfach schnell hin sprich ich stand unter Stress und hab einfach nicht drauf geachtet.

Menschlich absolut nachvollziehbar!

Nüchtern betrachtet hast du damit aber einen recht deutlichen Beweis geliefert, dass es nicht sinnvoll ist sich ins Auto zu setzen, wenn starke Emotionen im Spiel sind.

1.abwarten bis ein Brief kommt wenn nein glück gehabt

2.der fahrer muss erkennbar sein auf dem blitzerfoto

3. Auf wen ist das Fahrzeug zugelassen

Jxne90
Fragesteller

Fahrzeug ist auf mich angemeldet.
und zum Thema Kennzeichen ja ich bin bestimmt sichtbar wir werden es )hoffentlich nicht) sehen. Ich hab aber aktuell zwei kabelbinder um mein Kennzeichen…da es mir meine kennzeichenhalter abgerissen worden sind, könnte da auch noch Hoffnung bestehen?

1Punkt, Probezeitverlängerung, ggf ein Aufbauseminar.

Olaf4711  02.04.2024, 05:02

Das Seminar kommt ganz sicher