Geblitzt während Probezeit?

3 Antworten

Dein Fahrlehrer sollte wissen, dass Probezeitmaßnahmen erst nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids erfolgen können, dies sind zwei völlig unabhängige Vorgänge.

Ja

Kommt ein zweiter Brief nachdem du bezahlt hast und da alles behördlich "eingetragen" wurde ;-)

Fero125
Fragesteller

Ja aber ich hab schon zwei Briefe bekommen und bei dem zweiten Brief stand noch das wenn ich die Summe zahle werde die Daten gelöscht

peterobm  04.07.2023, 07:27
@Fero125

dann bist du in Luxemburg geblitzt worden, da hat Dland nix mit am Hut

Antitroll1234  05.07.2023, 06:15
@peterobm

Dann würde es keinen Punkt in Flensburg geben 😉

Es dauert nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids schon seine Zeit bis Probezeitmaßnahmen erfolgen, auch 8 bis 12 Monate ist nichts ungewöhnliches.