Probezeit Punkte?

2 Antworten

150€ Bußgeld + 28,50€ Kosten und 1 Punkt.

Falls der erste Verstoß auch mehr als 25 km/h zu viel war und der jetzige Verstoß innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft des vorherigen begangen wurde, kommt noch 1 Monat Fahrverbot dazu.

Die zweite Stufe der Probezeitmaßnahmen (Verwarnung und Vorschlag einer verkehrspsychologischen Beratung) erfolgt nicht, weil du beim Verstoß das Aufbauseminar noch nicht absolviert hattest.

Es kann gut sein, daß Du deutlich intensiver "aufbauen" mußt, weil Du dir diesen zusätzlichen "Speedy" gefangen hast. Punkte gibt es frei Haus und je nach weiteren Kriterien darfst Du schon mal die Fahrpläne vom ÖPNV studieren.

Merke: In der Ruhe liegt die Kraft. Die Limits haben ALLE ihre Begründung.

NSilence  24.01.2024, 23:20

In der PZ Verlängerung dürfen nur noch 1 A Verstoß oder 2 Verstöße passieren. Kommt es zu einem 3 A Verstoß is der Lappen erst mal weg. Lernst du im Aufbauseminar und in der Fahrschule wenn du ordentlich aufgepasst hättest