Zweites Mal geblitzt in der Probezeit?

2 Antworten

Das könnte dein Führerschein kosten.

Wenn man während der verlängerten Probezeit, wieder über 20 Km/h zu schnell geblitzt wurde, begeht man einen sogenannten A - Verstoß.

Und A - Verstöße werden schwerwiegender Gewichtet. Bei einem zweiten A - Verstoß innerhalb der Probezeit, wird einem die verkehrspsychologische Beratung Empfohlen. Und man wird Verwarnt, was auch immer das bedeutet.

Beim dritten Verkehren, ist der Führerschein endgültig weg.

Woher ich das weiß:Recherche
Crack  16.09.2023, 13:34
Bei einem zweiten A - Verstoß innerhalb der Probezeit, wird einem die verkehrspsychologische Beratung Empfohlen

Ist doch recht eindeutig.
Man kann freiwillig an einer verkehrspsychologischen Beratung teilnehmen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Es wäre ein zweiter a Verstoß. (Nur) Geldstrafe und noch einen Punkt aber keine weiteren Konsequenzen. Wenn noch ein a verstopf passiert, dann Entzug der Fahrerlaubnis. Also pass jetzt nochmal doppelt und dreifach auf😂. P.S. Hatte letztes Jahr auch einen a Verstoß und musste dieses Jahr aufbauseminar machen👍😂