Führerschein Probezeit wann zu Ende?

1 Antwort

Sieh mal auf Deiner Fahrerlaubnis in Feld 10 nach, dort steht das Erteilungsdatum.
Dazu rechnest Du dann 4 Jahre. Wenn der 23.01.2020 das Erteilungsdatum war, bist Du am 23.01.2024 um 24Uhr aus der Probezeit raus.

Sollte Dir die Fahrerlaubnis zwischenzeitlich entzogen worden sein, weil es mit dem ASF Probleme gab, musst Du diese Zeit dazurechnen, denn dann ruht die Probezeit.
War das nicht der Fall, bleibt es beim 23.01.2024 24Uhr.

Andere Verzögerungen wie die späte Teilnahme im Dezember oder die Zahlung des Bußgeldes im Juni 21 haben keinen Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen