Geblitzt nach verlängerter Probezeit?

SirKasmus1  12.01.2023, 23:51

Mit 70 km/h oder mit 70km/h zu schnell? Das ist ein gewaltiger Unterschied

MarvinFEN
Fragesteller

70 km/h waren erlaubt und ich war bei ca 140

5 Antworten

Hi, beim 2. A- Verstoß gibts lediglich eine Verwarnung und die Empfehlung (keine Pflicht) an einem verkehrspsychologischem Seminar teilzunehmen. Die Probezeit verlängert sich aber nicht erneut.

Für den Verstoß selbst gibts halt 2 Monate Fahrverbot und 2 Punkte. Dazu noch ein paar hundert € Geldbuße.

Falls Du beim 1. Verstoß auch schon 26+ zu schnell warst, und dies innerhalb eines Jahres war, kriegst nochmal einen Monat Fahrverbot obendrauf.

Und nun solltest Du vorsichtig fahren, denn mit dem 3. A- Verstoß würdest Du die Fahrerlaubnis entzogen bekommen.

Servus,

Also 70 in Ner 50er zone wie ich es erst gedacht habe, wäre nochmal gut ausgegangen.

Aber das ist dein 2ter a Verstoß, das wird nicht gut ausgehen. Der Führerschein ist definitiv erstmal weg und gesperrt. Ich geb dir gleich bescheid, mit was du noch rechnen musst. Moment.

Edit: eine schriftliche Verwarnung, eine Empfehlung bei einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen, entweder 738,50 Euro oder 843,50 und 2 Punkte. Und vermutlich Führerscheinentzug mit 6 Monaten Sperrung, wird aber für deine Situation selbst ermittelt.

Nochmal edit, wegen deinem a verstoß kommen nochmal 80euro, ein oder 2 Punkte und 3 Monate Fahrverbot dazu.

matrix791  13.01.2023, 00:23

er ist Innerorts- wo 70 erlaubt waren- mit 140 km/h gefahren.

dann noch dazu- das er schon mal eine Probezeitverlängerung hatte und ein Aufbauseminar hatte.

bei so einer groben verletzung aller regeln, bin ich auch überfragt- da ist deine zusammenstellung noch viel zu milde.

da ist der fläppen für mindestens 1 Jahr weg

SirKasmus1  13.01.2023, 00:24
@matrix791

Ich hab den a verstoß vergessen mitzurechnen. Ist schon editiert. Aber ja ich finde auch das es immernoch zu wenig ist.

Es wird leider erst ab dem 3ten a verstoß richtig durchgegriffen.

Das wars mit deinem Führerschein für eine sehr lange Zeit- nach Probezeitverlängerung und schon ein aufbauseminar- dann nochmal 70km/h zu schnell in der Ortschafft. = Führerschein für 1 Jahr weg und neuerteilung erst nach einer Eignungsprüfung und MPU.

kauf dir ein Fahrrad- pass aber auf in der Ortschafft- da könnten ein paar depen viel zu schnell fahren

Mit doppelter Geschwindigkeit hier 70 kmh

Heißt Verdacht auf Raserei und kostet:

Geldstrafe 738,50€ plus Gebühren, 2 Punkte 3 Monate Fahrverbot.

Solltest du schon mal auf gefallen sein dann wir das ganze noch teurer u.U. auch noch eine MPU dazu

Ich versteh’s ja wenn man gerne etwas schneller fährt, aber 70? Hoffe dir wird der ohne wenn und aber weg genommen

MarvinFEN
Fragesteller

Das war nicht mein frage, Dankeschön