Geblitzt in der Probezeit 10kmh schneller?

1 Antwort

Die gleiche wie für alle anderen. Lässt sich im Bußgeldrechner nachlesen.

Bis 10 km/h zuviel 20€. Über 10 dann 40€. Plus 28,50€ Bearbeitungsgebühr.

Wie die beiden anderen auf 30€ kommen, weiß ich nicht. Zumindest peterobm liefert einen Link, der belegt, dass 30€ falsch sind.

Gruß S.

Gmail827
Fragesteller

Sind Sie Polizist?

Sirius66  21.03.2023, 11:21
@Gmail827

Nein. Aber selbst wenn - was spielt das für eine Rolle?

Gmail827
Fragesteller
@Sirius66

Nein nein. So meint ich das nicht. Weil neben ihr Name steht Polizei, daher dachte ich das. Und zur Antwort: ich dachte es ist teurer für die die noch in der Probezeit sind?

Sirius66  21.03.2023, 14:09
@Gmail827

Nein. Warum denn? Wieso sollte es? Es ist ja das gleiche "Vergehen". Buß- und Verwarngelder sind für alle natürlich gleich.

Ein Inhaber des FS auf Probe sollte wissen, was er da hat! Es werden Probezeitmaßnahmen fällig, wenn zwei B oder ein A Verstoß vorliegt.