In Probezeit 15 und 17km/h zu schnell gewesen, droht ein aufbauseminar (Geblitzt)?

2 Antworten

Tobias2023
Fragesteller

Jou ich schau mal rein

Tobias2023
Fragesteller

Also wie ich das verstanden habe: laut TÜV bekomme ich höchstens ein verwangeld und halt die Kosten für den Blitzer, kannst du das bestätigen? (Ein Aufbauseminar droht nicht)

MichaelSAL74  19.03.2023, 10:12
@Tobias2023

kommt auf die Behörde an

Du bekommst auf jeden fall 2mal nen Bußgeld mit allem

Je nachdem wie weit die beiden Knippser zeitlich auseinander waren kanns sein, daß hier beim zweiten das Doppelte auf Dich zu kommt

und je nachdem wer dann die beiden Fälle abhängig voneinander bewertet kanns sein, daß Du dann unter strengerer beobachtung bist und gleich angekündigt bekommst "noch ein Bußgeld und es gibt Sanktionen"

Nein.

Warum wisst ihr über euren eigenen Führerschein immer so schlecht Bescheid?

Gruß S.

Tobias2023
Fragesteller

Ich weiß nur das ab 21 km/h, rotlichverstößen ein Aufbauseminar garantiert ist. Ich weiß aber nicht wie sich das auf Widerholungstaten bezieht.

Danke für Ihren Kommentar

Mit freundlichen Grüßen und ein schönen restlichen Sonntag

Sirius66  19.03.2023, 11:14
@Tobias2023

Verwarnungen zählen gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn es nicht 10 in einem Monat sind