26 km/h zu viel Außerorts Fahrverbot?

3 Antworten

Das bedeutet dass du wahrscheinlich erst mal kein Fahrverbot bekommst. Zum Beispiel wenn du "nur" geblitzt worden bist.

Anders kann es dann aussehen wann man auf den Foto sieht wie du ein Handy in der Hand hältst. Oder eine andere ungereimtheit auffällt

In der Regel .

es gibt auch Ahnungen die außerhalb des Regelbußgeldes Ligen .

zb wenn du des Öfteren in kurzen Abständen mit 25 gemessen wurdest , kann die Bußgeldbehörde nicht nur das Bußgeld erhöhen sondern auch ein Fahrverbot bis zu 3 Monaten verhängen.

kanedev
Fragesteller

Ich bin das erste mal in 7 Jahren geblitzt worden. Kann ich jetzt trotzdem mit einem Fahrverbot rechnen? Oder komme ich an dem Fahrverbot vorbei weil es das erste Foto ist? Also die Frage ist ob die schon einen triftigen Grund dafür brauchen oder das willkürlich entscheiden wird.

Lkwfahrer1003  17.06.2023, 22:33
@kanedev

150€ Bußgeld + 28,50€ Gebühren und Auslagen + 1 Punkt

mehr wird dann nicht kommen , sofern man dir nicht vorsätzliche Begehung vorwirft

Das es sein kann aber nicht muss, nur zu schnellfahren ist eine Sache kommen da z.B. Alkohol oder Drogen zu....

kanedev
Fragesteller

Also dürfte es bei mir kein Fahrverbot geben da es das erste mal ist und keine anderen Verstöße vorhanden sind?