Kann man eigentlich mehrmals am Tag geblitzt werden?

8 Antworten

Jeder Verstoß wird einzeln abgerechnet und wenn die Behörde meint, hier sei eine fehlende Eignung zur ordungsgemäßen Fahrweise gegeben, dann können dich auch mehrere kleine Verstöße den Führerschein kosten.

Hi, ist natürlich jedes Mal ein neuer Verstoß und man bekommt die dafür vorgesehenen Konsequenzen.

Dennoch ist es erst ab 21 zu schnell ein A- Verstoß. Da würden auch mehrere Verwarnungen hintereinander nichts ändern.

Hi. Auswirkungen hat es und das nicht im kleinen Sinne. Allerdings bekommt man da nicht direkt einen Punkt.

L.g. Jan

Bin in der Probezeit auch 2x am gleichen Tag geblitzt worden. Sogar an der gleichen Stelle. Aber getrennte Fahrbahn und mehrere Spuren je richtung. Bekam einen dicken Brief hab es bezahlt und gut war es. Einmal 108 und 112 in der 100er Zone. Keine Verlängerung.

Klar, sogar immer an der selben Stelle.

Wenn es keine Punkte gibt, hättest du auch nichts zu befürchten, aber wen sich die Zahl der kleinen Verstöße anhäuft, kann das Zweifel an deiner Fahreignung begründen, auch nach der Probezeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig