Die Polizei übernimmt die Sicherung der Wohnung. In aller Regel erscheint ein Schlüsseldienst, repariert die Tür, setzt einen neuen Zylinder ein und die Polizei sichert die Schlüssel.

...zur Antwort
Andere Option

Der Patient darf und sollte entscheiden, wo er sich am Besten aufgehoben fühlt! Gerade in der Psychologie geht es im Gefühle und Verstehen auf beiden Seiten. Nur weil einer studiert hat, bedeutet dass nicht, dass er Menschen und deren Psyche versteht.

...zur Antwort

Das Handy ist Beweismittel. Erst wenn du das Bußgeld bezahlst, ist der Beweis nicht mehr nötig. Allerdings steht es außer Verhältnis, wegen dieser OWI das Handy wegzunehmen.

...zur Antwort
Ist das peinlich?

Guten Morgen Leute,

ich war gestern mit Freunden draußen, etwas trinken und zusammen chillen. An sich bin ich ein schüchterner und zurückhaltender Mensch und war es nach dem Alkohol gar nicht mehr.

Mein Zwillingsbruder war auch dabei und wir haben eine sehr enge Bindung, was gerade gestern sehr zum Vorschein gekommen ist, da ich anfing, ihm die ganze Zeit was zu Essen anzudrehen, ihn gesucht habe, wenn ich ihn nicht gesehen habe, generell hardcore aufgepasst eben, was eigentlich gar nicht nötig ist, sondern eher unangenehm.

Beim Frisbeespielen, habe ich mich ständig, wegen des Alkohols, gemault und war sehr lustig, offen und extrovertiert.

Wir haben alle so viel Scheiße gemacht, aber da waren auch Menschen bei, wo ich mir im Nachhinein denke, wieso habe ich nur so viel Blödsinn gemacht, das bin doch eigentlich nicht ich.

Damit man es sich besser vorstellen kann, was ich macht habe: ich hatte eine kleine Gummihand, habe diese die Erziehungshand getauft und jeden ausgeklatscht, bei Freude beim Spielen, bin ich auf der Stelle gehopst und bin auf ein Boot geklettert und habe die Titanic nachgeahmt, hab jeden mit Toast und Kräuterbutter füttern wollen und bin oft gestolpert, eben sehr extrovertiert und nicht ich eigentlich..

Meint ihr, ich muss mich schämen vor den anderen Personen und vor dieser einen Person, bei der ich mich ihm gegenüber doch benehmen wollte ?

Mag alles übertrieben klingen, aber ich bin so nachdenklich und brauche andere Meinungen dazu.

Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Du hast du niemandem Schaden zugefügt. Ob das also peinlich ist/war, liegt einzig und allein in deiner Beurteilung.

...zur Antwort

Das ist nicht an ein Entgelt gebunden! Wenn wir davon ausgehen, dass der 14 Jährige Opfer ist, dann machen sich beide schuldig!

...zur Antwort

Vergiss nicht, dass der Täter auch ein Motiv für die Tat haben dürfte.

Lass uns persönlich werden: wenn du aufgrund von Ärger und Frust E-Mails verfasst hast, dann hat ein Gericht wenig bis null Probleme, dich dafür zu verurteilen.

...zur Antwort

Wir dürfen annehmen, dass ein Anwalt zum Geständnis geraten hat. Mit seiner Erfahrung konnte er ahnen, dass das Gericht trotz der mauen Beweislage zu einem Urteil kommen würde. Durch das Geständnis wurde dieses dann sicherlich milder/geringer.

...zur Antwort

Im Gegensatz zu den USA wird in Deutschland nicht wild addiert und am Ende sitzt du lebenslang....

Wenn z.B. die Urkundenfälschung für den Betrug eingesetzt wurde, wird das eben zu einer Tat zusammengefasst.

...zur Antwort
"Ein Klaps ist ok"

Mit 14 ist er strafmündig und die Mutter darf sich nach dem § 34 StGB, gerechtfertigter Notstand, wehren.

...zur Antwort

Multiple Choice soll ja kein Lotto sein, sondern mit Wissen und Können angekreuzt werden. Wenn du im Glauben, ein 3. Kreuz machen zu müssen falsch liegst, hast du halt geraten.

...zur Antwort

Selbst wenn: mit 16 ist sie kein Kind mehr; strafrechtlich also alles o.k.

...zur Antwort

Die Art der Befestigung ist nicht geregelt. Wenn die Kabelnder halten und nichts verdecken, ist auch alles regelkonform. Die Polizei würde nur nachsehen, ob die Kennzeichen auch zu deinem Motorrad gehören.

...zur Antwort