Rauchmelder genau ansehen. Falls da wirklich Kameras verbaut sind, die Polizei hinzuziehen!

...zur Antwort
Ja, das ist ok.

Der Knabe ist in der Pubertät. Lauft einfach schneller, dann hat er keine Luft mehr für Kommentare ; - )

...zur Antwort

Spendiere eine Tüte Popcorn und teile die weltmännisch mit ihr. Dann kommen eure Hände schon mal "harmlos" in Kontakt.

...zur Antwort

Da wird nicht mit zweierlei Mass gemessen! Die Polizisten hatten keine Tötungsabsicht!

Du kannst nie "preiswerter" einen Menschen töten/umbringen, als im Strassenverkehr.

Danach kommen schon die von dir aufgeführten fahrlässigen Tötungen

...zur Antwort

PillePalle und kann auch nur durch den Geschädigten angezeigt werden.

...zur Antwort

Nein, aber sieh es doch positiv, denn das sind Kosten, die Du früher oder später bezahlen musst. Dein Vermieter geht da nur in Vorkasse.

...zur Antwort

Du kannst das Geld besser der Bahnhofsmission o.ä. Hilfsstellen spenden. Dann ist der Zweck sicher geregelt und es besteht nicht die Gefahr, dass es für Drogen ausgegeben wird.

...zur Antwort

Putin hatte mit der Krim (s)einen Erfolg und hat sich wohl gedacht, dass er damit auch bei der Ukraine durchkommt.

Damit hat er so ziemlich das Gegenteil von dem erreicht was er angeblich wollte: einen Puffer zur Nato. Jetzt ist Finnland Nato-Grenzland!

...zur Antwort

Gab es denn wenigstens Zeugen, dass deine Freundin die Hochzeitsgesellschaft bezahlt hat?

Hier dein Recht nach dem BGB:

§ 368 Quittung

Der Gläubiger (Verkäufer)hat gegen Empfang der Leistung auf Verlangen ein schriftliches Empfangsbekenntnis (Quittung) zu erteilen. Hat der Schuldner (Kunde) ein rechtliches Interesse, dass die Quittung in anderer Form erteilt wird, so kann er die Erteilung in dieser Form verlangen.

...zur Antwort

Kompostierbar geht auch nicht innerhalb von 2 Stunden ; - )

Früher oder später zersetzen sich diese Tücher schon.

...zur Antwort

Die Rauhfaser ist ja mittlerweile fast am aussterben ; - ) und die gestrichene Wand wieder im kommen. Ihr würdet auch Zeit und Geld sparen, wenn ihr nur durch weissen müsstet.

Wäre nur schade, wenn es sich hinterher als Missverständnis heraus stellen würde.

Insofern: lieber noch einmal explizit nachfragen, bevor ihr Geld und Zeit verschwendet.

...zur Antwort

Pauschalreise Einreise verweigert? Entschädigung?

Liebe Community,

ich hatte am Samstag dem 25.06 eigentlich eine Reise geplant. Gebucht war eine 6 Tägige Reise nach Antalya.

Schön und gut...

Wir sind somit zu zweit in die Türkei geflogen mit den ensprechenden unterlagen dort angekommen ging alles den Bach unter.

An der Passkontrolle wuede uns die Einreise verweigert. Meine begleitung hatte einen pass der noch 2 Monate oder so gültig, war er sollte aber laut der Polizei 5 Monate gültig sein.

Im auswärtigen Amt hieß es man könnte mit sogar mit einem abgelaufenen Pass einreisen...

Wie gesagt wurde uns die einreise verweigert (auch mir) obwohl mein pass noch 2 jahre gültig ist somit hätte ich die Reise auch allein antreten können...

Wir wurden dann in eine Zelle gesteckt und dort festgehalten worauf hin wir mit 2 verschiedenen fliegern zurück nach deutschland gebracht wurden. Essen und trinken wurde mir keins gewährt sondern nur der Begleitung.

Während wir in der Zelle saßen habe ich das konsulat, den reiseveranstalter und die Reiseleitung die uns eigentlich am flughafen empfangem sollte angerufen.

Konsulat konnte nichts machen....

Bei check24 habe ich die situation geschildert und es hieß ich solle erstmal nachhause kommen und mich ausruhen.

Der reiseleitung teilte ich mir dass wir die reise nicht antreten können weil uns die einreide verweigert wurde.

Meine frage ist: Haben wir anspeuch auf Erstattung des preises? Natürlich nicht den kompletten sondern einen Teil.

Wir haben ja nur einen hinflug in ansprich genommen das hotel und den rückflug haben wir nie gesehen... da wir auf eigene kosten zurückfliegen mussten.

Weil ich hätte ja die Reise antreten können dennoch durfte ich nicht in die Türkei.

Die reise war ziemlich teuer und es wäre schade wenn das geld jetzt weg wäre.

Haben wir rechtlich gesehen anspruch auf eine Teil erstattung?

Das Reisebüro war ITS Reisen. Gebucht wurde pber check24

...zur Frage

Im Kleingedruckten steht bestimmt, dass Du für die korrekten Pässe und die Einreise verantwortlich bist. Die Aussage vom AA, dass man ohne gültigen Pass reisen kann, ist für mich unvorstellbar. Hast du einen link dazu, oder war das eine (fahrlässige) Aussage am Telefon?

...zur Antwort

Es reicht doch wohl, wenn die Koppel gesichert wird. Das kannst du beim Ordnungsamt veranlassen.

...zur Antwort