Bei wie viel kmh bei 50 löst der Blitzer aus?

4 Antworten

Ausgelöst werden manche Blitzer schon knapp unterhalb 50 km/h, erst bei der Auswertung der Fotos entscheidet sich dann, ob ein Bußgeldbescheid versandt wird.

"bis zu 100 km/h Geschwindigkeit ein Toleranzabzug von 3 km/h, bei Geschwindigkeiten darüber werden drei Prozent abgezogen"

Also 53 kmh was bei der Tachotoleranz ca. 58-60 sein sollte.

Das ist immer unterschiedlich, da die Blitzer unterschiedlich eingestellt werden (können). In den meisten Fällen wird der Blitzer erst ab ca. 55 km/h auslösen, weil man dann – nach Toleranzabzug – in den ordnungswidrigen Bereich kommt.

Beachte auch immer die Abweichung deines Tachos, der zeigt immer etwas mehr an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO