Warum werden immer Blitzer aufgestellt - Abzocke?

7 Antworten

Da widersprichst du dir aber selbst:

Einerseits soll das Tempolimit eingehalten werden, andererseits sagst du aber, dass man so schnell fahren sollte dürfen wie es die Verkehrsverhältnisse hergeben.

Du kannst doch nicht beides einfordern:

Entweder stehst du für Raserei oder für Tempolimits.

Zur Frage: Wenn du nicht geblitzt werden willst, dann halte dich doch einfach ans Tempolimit.

Woher ich das weiß:Recherche
Vampy15  26.02.2024, 00:24

Der sollte den Lappen einfach abgeben.

rfrfwe
Fragesteller

Ich will Tempolimit und das alle so fahren aber blitzen ist Abzocke

Anonymer1Alfred  26.02.2024, 00:28
@rfrfwe

Aber wenn's finanziell nicht weh tut, würd sich Keiner ans Tempolimit halten. Außerdem wenn's Geld so knapp ist, gäbe es ja die Möglichkeit der Ersatzfreiheitsstrafe.

Jedoch ist dann fraglich, wie er sich dann ein Auto leisten kann...

Arlecchino  26.02.2024, 00:54
@rfrfwe
Ich will Tempolimit und das alle so fahren

Du willst, dass alle anderen so fahren.
Du selbst hältst Dich ja nicht daran.

Anonymer1Alfred  26.02.2024, 00:57
@Arlecchino

Stimmt, dann haben wir es beim Fragesteller wohl vielleicht mit einem Heuchler zu tun...

Von Experte tinalisatina bestätigt

Die Blitzer werden aufgestellt, weil es Leute gibt, die zwar ihren Führschein gemacht haben, wissen, dass sie nur 50km/h fahren dürfen aber dann 70km/h fahren und dadurch beweisen, dass sie zum Führen eines KFZ ungeeignet sind......

Es hat also nichts mit "Abzocke" zu tun, dass immer mehr Blitzer aufgestellt werden, dass mobile Blitzer eingesetzt werden, dass man mit der Radarpistole Geschwindigkeitsmessungen durchführt.....alles mit dem Ziel, Temposünder aus dem Verkehr zu ziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir deine erste Frage hinreichend beantworten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Pida45  26.02.2024, 00:14

Schon richtig was du sagst, aber natürlich geht es auch darum Geld zu machen.

Wenn du 70 statt 50 fährst, ist dein Bremsweg um ca. 25m länger. Innerorts ist es ein absolutes No-Go.

Ich wäre ja der Meinung, das geltende Recht stärker umzusetzen. Wer oft zu schnell fährt, darf dann gar nicht mehr fahren.

Damit sich die Leute an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten.

Soweit ich weiß, sind stationäre Blitzer ein Verlustgeschäft, weil die meisten Leute nach kurzer Zeit wissen, wo sie stehen.

Besser wären Messungen der Durchschnittsgeschwindigkeit mit Kennzeichenerfassung, wie seit Jahrzehnten vorgeschlagen wird.

weil immer mehr Verkehr ist als Früher und immer mehr gerast wird bei uns wurde letzte Woche auch ein kleines Kind von so einem Raser totgefahren der durch unsere Stadt gerast ist.