Geblitzt außerorts oder innerorts?

3 Antworten

Moment mal! Steht da nicht irgendwo in der StVO, daß Verkehrszeichen grundsätzlich am rechten Fahrbahnrand stehen müssen?

"Verkehrszeichen müssen rechts von der Fahrbahn angebracht werden. Wenn sie nur für einzelne markierte Fahrstreifen gelten, dann sind sie in der Regel über diesen angebracht."

lilatrudi  28.08.2023, 12:11
Steht da nicht irgendwo in der StVO, daß Verkehrszeichen grundsätzlich am rechten Fahrbahnrand stehen müssen?

Nur zur Info: An besagter Stelle stehen auch rechts die Schilder.

26 - 30 km/h 150 € - ausserorts ! da hast aber schon früh gas gegeben im ort !

Offenbar waren da noch 50 kmh vorgeschrieben. Wenn du nach Abzug der Toleranz die 25 kmh nicht überschreitest, dann kommst Du wahrscheinlich mit 100 € und einem Punkt davon. Darüber sind es dann 150 €, ein Punkt und ein Monat Fahrverbot. Bei mehr als 30 kmh zu schnell sind es dann schon 200 €.