Wie findet ihr es, wenn man innerorts 70 km/h fährt (50 erlaubt)?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Schlecht 86%
Normal 8%
Gut 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die genauen Umstände an. Teils sind die erlaubten 50 eigentlich zu viel teils sind tempo 70 problemlos ohne Gefährdung möglich.

Trottelig. Wenn man bei 50 km/h eine Notbremsung machen würde und man knapp davor war, einen Unfall zu bauen, beispielsweise gegen einen Baum, würde man bei einer Notbremsung bei 70 km/h bei gleicher Distanz mit wie viel km/h Unfall bauen? 20? Nein, man würde mit 49 km/h gegen den Baum krachen, und das könnte bereits potentiell fatal enden.

50 ^ 2 = 2.500
70 ^ 2 = 4.900
4.900 - 2.500 = 2.400
√ 2.400 = ~ 48,99

Schlecht

Weil die 20 km/h mehr bei einem Unfall entscheiden kann, ob jemand überlebt oder nicht.

Schlecht

Die Krönung ist es aber, wenn auf einer viel befahrenen Bundesstraße außerhalb 70 gefahren wird und man kann nicht überholen und innerhalb von Ortschaften aber auch 70 gefahren wird und man den dann irgendwnn wieder vor der Nse hat..

Schlecht

Ich würde die erlaubten 50 sogar auf generelle 30 reduzieren! Kinder und Tiere sind die Leidtragenden. Und ein Autorennen muss nicht stattfinden!