Nachweisen Verjährung Blitzer?

2 Antworten

Von Experte T3Fahrer bestätigt

Vielen ist nicht bekannt, dass sich das Originalfoto, was der Bußgeldstelle vorliegt, ganz erheblich von dem kleinen Schwarzweißfoto im Anhörungsbogen unterscheidet....

Beim Original kann man Bartstoppeln erkennen ;-)) und auch, dass du keinen Sicherheitsgurt angelegt hattest....

Wenn die Behörde innerhalb von drei Monaten nicht tätig geworden ist, dir also keinen Anhörungsbogen geschickt hat, dann kommt auch keiner mehr.und du kannst einen Haken an die Angelegenheit machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
kann bei so einem Verstoß nur der Blitzer oder Gurt geahndet werden oder auch beides?

Beides! Sind ja auch zwei Verstöße.

Wie das mit der Verjährung ist kann ich Dir nicht sagen. Müsstest Du einen Anwalt fragen.