Blitzer auf A5?

6 Antworten

Wer mit 270 Km/h in einer geschwindigkeitsbegrenzten Zone fährt, wo Blitzer stehen, merkt natürlich nicht, wenn er geblitzt wird.

Den Blitzer „sehen“ tust du dann natürlich auch nicht. Vor allem, wenn dieser sich vor oder hinter einer Brücke befindet.

Wenn du tatsächlich in einer 100er bzw. 130er-Zone 270 Km/h gefahren bist, wirst du ja eine Vorladung bekommen haben.

Bei solchen Geschwindigkeiten geht die Polizei nicht mehr von einem normalen Blitzer aus, sondern von einem Vorsatz.

Also entweder versuchst du dich mit einem Anwalt zu verteidigen, oder du zahlst die Strafe + nimmst die Punkte hin.

Comp4ny  07.11.2023, 19:45
Wenn du tatsächlich in einer 100er bzw. 130er-Zone 270 Km/h gefahren bist, wirst du ja eine Vorladung bekommen haben.

Es gibt nur ein "Richtgeschwindigkeit" mit 130 km/h auf deutschen Autobahnen.
Die Frage ist hier eher wie viel er die Geschwindigkeit überschritten hat. Gehen wir von Maximal 120 km/h aus, wäre er mit 269 km/h mal eben 130 - 139 km/h zu schnell gewesen. Wenn hier sogar Vorsatz vorhanden ist, dann fällt die Strafe natürlich schlimmer aus.

Es gibt aber auch fahrende Blitzer, nicht nur Stationäre oder Mobile (am Straßenrand)

So oder so droht hier dann:

  • 700 € Bußgeld + Verwaltungsgebühr
  • 2 Punkte
  • 3 Monate Fahrverbot

Und genau das wird er auch bekommen haben.

Was tun?
  1. Die Strafe nehmen wie sie eben ist.
  2. In Zukunft nicht darauf verlassen, dass du glaubst keinen Blitzer zu sehen. Es kann auch sein, dass du mal einen nicht siehst.

Wahrscheinlich stand da die Polizei mit einem normalen Auto mit einem Blitzer. Strafe bezahlen, sonst kann man da nichts machen.

zahlen. dann rechne mal mit der doppelten Geldstrafe wegen Vorsatz. stell dich mal auf etliche Monate Führerscheinentzug ein.

 obwohl da nicht mal ein Blitzer stand.

hat den jemand übersehen

Comp4ny  07.11.2023, 19:41
hat den jemand übersehen

Wie kannst du nur sowas dem Fragesteller unterstellen.
Schließlich ist ja er ja 269  km/h gefahren, völlig legitim natürlich. Hust.