Blitzer im parkenden Auto?

3 Antworten

Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber es gibt Autos mit Blitzern im Kofferraum. Im Radio wird dann meist vom "grauen Caddy" gesprochen. Kann grundsätzlich aber auch ein anderes Auto sein. Und ja, da siehst Du auch einen roten Blitz.

Dauert mal länger und mal weniger lang. Das kommt ziemlich auf die Motivation vom Bearbeiter an.

AusMerdin47
Fragesteller

Genau wollte wissen ob da jemand weiß ob die aber auch ein Blitz auslösen

Blitzer können überall installiert werden, in parkenden Autos, hinterm Dixiklo, im Gebüsch, hinter einem Plakat usw. Um Geld einzutreiben sind die Gemeinden sehr einfallsreich.

Bei mir z. B. gibt es auf 2 km 3 fest installierte Blitzer und einen mobilen. Ob es sinnvoll ist, darf man nicht hinterfragen. Hauptsache die Stadt verdient Geld 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich gibts Autos in denen Blitzer installiert sind. Wie lange es dauert bist ein Blitzerfoto--nebst Bussgeldbescheid--- zugestellt wird kann man nicht vorhersehen.