Wurde eben mit 60 km/h geblitzt und vor 1 Woche ca. Mit 75 km/h was wird passieren?

8 Antworten

wurde noch nie in einer Woche 2 mal geblitzt das war beides innerorts

Diese Wortwahl macht doch Hoffnung, dass Du in der Probezeit schon mehrfach geblitzt wurdest.

Hoffentlich ist bald Dein Führerschein weg. Du scheinst nicht lernfähig zu sein.

mein Glückwunsch und das im 30iger Bereich

du hast damit beim 1. Verstoß die Verlängerung der Probezeit gewonnen, auch das ASF kommt, zahlen wirst hier ca. 210€ plus Punkt im FEAR

2 Verstoß

ca. 430€ 2 Punkte - 1 Monat als Fußgänger

Verliere ich mein Führerschein

Ja, wenn das beide Male in einer 30er-Zone war.

Das hängt davon ab, welche Geschwindigkeit dort erlaubt ist, also um wie viel km/h man zu schnell war. Fährst du 75, wo 70 erlaubt ist, ist das Pipifax. Fährst du 70 im verkehrsberuhigten Bereich, gibt das mächtig Ärger.

Kommt drauf an wo du geblitzt wurdest, in einer 30er Zone ist auf jeden Fall der Lappen weg

Mandyhessen
Fragesteller

War 50er Zone

adler1234  05.07.2023, 17:25
@Mandyhessen

Ab 26 km/h zu schnell ist der Lappen 4 Wochen weg. Wenn du mit 25 km/h geblitzt wurdest wird noch eine Toleranz abgezogen. Allerdings bei 21-25 km/h zu schnell bekommst du einen Punkt, aber laufen musst du nicht.